Chat

Chatraum der TroLUG

Der Chatraum der TroLUG ist per XMPP erreichbar unter xmpp:trolug@conference.jabb3r.org (Dies ist keine Mailadresse.)

QR-Code zum Chatraum der TroLUG xmpp:trolug@conference.jabb3r.org?join

XMPP Nutzen

Für XMPP benötigt man ähnlich wie bei E-Mail einen Account und einen Client. Wer Hilfe beim Einrichten benötigt, schaut am besten per Webchat rein und wir helfen gerne weiter. Per Webchat als Gast dem TroLUG Chat beitreten

Spiegel zum IRC Channel

Auf Libera.Chat existiert noch der alte Channel #trolug. Er ist über einen Bot mit dem neuen XMPP Channel verbunden. Wer sich per IRC verbinden möchte kann das daher noch machen

Datenschutz und Vertraulichkeit

Der Chat ist öffentlich. Es ist denkbar, dass jemand Inhalte aus dem Chat weltweit lesbar verbreitet. Der Chat kann jederzeit durch Spiegelserver weltweit lesbar gespiegelt werden. Es wird dazu geraten im Chat nur das zu schreiben, was zu jeder Zeit weltweit lesbar sein darf.